Mediengestalterin (m/w/d) Bild und Ton, Schwerpunkt Bildtechnik

Bremedia Produktion GmbH

Bremen

Industrie

Bremen

Als Mediengestalter Bild und Ton mit dem Schwerpunkt Bildtechnik (m/w/d) unterstützt Du unseren Produktionsservice in allen Belangen. Während Du unter anderem Sendungen sowie Liveschaltungen koordinierst und überwachst, stärkst Du darüber hinaus unseren Ingest, den First-Level-Support sowie unseren Hauptschaltraum. Gute Kommunikation ist Deine Stärke und technisches Know-how Deine Passion? Dann bewirb Dich, zunächst befristet für ein Jahr, als: MEDIENGESTALTERIN (m/w/d) BILD UND TON, SCHWERPUNKT BILDTECHNIK DEIN JOB Du ingestierst verschiedene Rohmaterialien von verschiedenen Medienformaten auf den hauseigenen Server und erfasst und sortierst sie über Metadaten Du übernimmst die selbständige und eigenverantwortliche Qualitätskontrolle von Bild- und Tonsignalen Du koordinierst, schaltest und überwachst TV-Sendungen/Überspielungen im ARD-internen Übertragungssystem Hybnet Du koordinierst sowie überwachst Live-Schaltungen mit SNG, Ü-Wagen und dem Schalten Rucksack Du konfigurierst und steuerst die Satellitenanlage (Downlink) Du baust Kommandoverbindungen auf Du leitest alle notwendigen Maßnahmen im Störungsfall ein und koordinierst mit den betroffenen internen und externen Betriebsbereichen SO PUNKTEST DU BEI UNS Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Bildtechniker:in oder Mediengestalter:in Bild und Ton in einer Rundfunkanstalt oder einem vergleichbaren Betrieb Idealerweise bringst du Berufserfahrung in den Bereichen Schaltraum, Ingest und Studioproduktionen mit Du kennst dich mit diversen Audio- und Videocodecs sowie Dateiformaten aus und kannst deren Wandlungen durchführen Du hast Kenntnisse im Umgang mit Serversystemen Du zeigst ein hohes, auch über die Video- und Audiotechnik hinausgehendes technisches Interesse Fähigkeit zum betriebs- und gewerkübergreifenden Denken sowie starke Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke, Teamorientierung und hohe Belastbarkeit, auch in Stresssituationen WAS WIR DIR BIETEN - abwechslungsreiches Aufgabengebiet - Zentraler Unternehmenssitz direkt an der Weser - Flache Hierarchien - Firmenfitness - Eltern-Kind-Büro - Betriebliche Altersvorsorge - und vieles mehr … Wir freuen uns über Deine Bewerbung, inklusive Anschreiben und Lebenslauf. Bitte gib dabei auch Deinen Wunsch-Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellung an. Deine Unterlagen sendest Du bitte bis zum 7. April 2024 bevorzugt per E-Mail an: bewerbung@bremedia-produktion.de Bremedia Produktion GmbH | Beste Derin Tel.: 0421 / 246 34 507 Großenstraße 2 | 28195 Bremen www.bremedia-produktion.de ARBEITEN FÜR DIE BREMEDIA PRODUKTION Die rund 300 Mitarbeitenden der Bremedia Produktion aus verschiedensten Nationen verbindet eine ganz große Leidenschaft: Wir lieben Film, Funk, Fernsehen und das Netz. Von buten un binnen und dem Bremer Tatort über unsere Radiokonzerte bis hin zu der ältesten Talkshow in Deutschland 3nach9 - die Medienwelt ist unser Zuhause, und wir sind stets auf der Suche nach Menschen, die unsere Produktionen mit ihrem Know-how zu etwas ganz Besonderem machen. Beschreite neue Wege - lerne die beste Crew Bremens kennen und werde Teil der Bremedia-Familie. BremediaProduktion bremediaproduktion

Sachbearbeiter Personalentwicklung (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Sachbearbeiter Personalentwicklung (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Mediengestalter (m/w/d) Ton für das Radio

Versicherungs- und Finanzberater:in im angestellten Außendienst
   HUK-COBURG (Augsburg)

Teamleiter Marketing
   FrischeParadies GmbH und Co. KG (Griesheim)

Professur (W2) Tourismus (m/w/d)
   Fachhochschule Westküste (Heide)